Syrien: Vermittlungsdeal der Arabischen Liga

Die Flagge Syriens

Syrien hat offenbar eine Einigung mit einem Komitee arabischen Liga erreicht, um die Unruhen im Land zu beenden. Das berichtet Al Dschasirah unter Berufung auf das syrische Staatsfernsehen. Auch Gespräche zwischen Präsident Baschar Al Assad und seinen Gegnern sollen Teil des Abkommens gewesen sein. 

Offiziell soll die Absprache morgen von der arabischen Liga bekanntegegeben werden. Am Sonntag hatten sich Minister der Arabischen Liga mit Vertretern Syriens in Katar getroffen. Dabei soll über die Freilassung von Gefangenen und den Abzug von Militärs von den Straßen gesprochen worden sein.Ebenso wie über die Entsendung von Vertretern der Arabischen Liga zur Beobachtung und einen Dialog mit der Opposition.

 



Schlagworte: , , ,

Kommentar schreiben