Syrien: Schüsse auf Trauernde in Daraa

Syria Quiz

Syria Quiz

Im syrischen Daraa haben staatliche Sicherheitskräfte auf Teilnehmer eines Trauerzuges nahe der Omari Moschee geschossen. Der Zug fand nach einem Massenbegräbnis getöteter regimekritischer Demonstranten statt. Das berichtet Al Dschasirah.

Laut Augenzeugen feuerten die Sicherheitskräfte sowohl mit scharfer Munition als auch mit Tränengas auf den Trauerzug. Dessen Teilnehmer nach Freiheit riefen.

Auch aus Latakia wurde gemeldet, dass heute morgen mit scharfer Munition auf Regierungsgegner geschossen wurde, um eine Demonstration auseinander zu treiben.

Syrische Aktivisten hatten seit Montag zu einer Woche der Märtyrer aufgerufen. Syriens Präsident Baschar Al Assad reagierte zunächst mit Zugeständnissen an verschiedene Gruppen.



Schlagworte: , ,

1 Kommentar

Trackbacks

  1. newerapublications.de » Blog Archive » Syrische Sicherheitskräfte schiessen auf Trauernde – NZZ Online

Kommentar schreiben