Libanon: Hariri ruft Arbeiter zum Protest auf

Die libanesische Flagge

Zum gestrigen ersten Mai hat Libanons Ex-Premier Saad Hariri die Arbeiter des Landes zum Protest gegen die Regierung aufgerufen. Diese sei für hohe Lebensmittelpreise und Korruption im Land verantwortlich, so der Oppositionsführer. Das berichtet der Daily Star.

Die Stimmung im Libanon ist ohnehin auf Protest eingestellt: Am Tag zuvor hatten Privatkrankenhäuser im ganzen Land aufgehört, über die staatliche Sozialversicherung versorgte Patienten anzunehmen, um dagegen zu protestieren, dass die für diese Patienten angesetzten höheren Behandlungsgebühren von der staatlichen Sozialversicherung nicht bezahlt werden. Für Morgen ist zudem von einem Gewerkschaftsverband ein landesweiter Streik gegen die hohen Lebenshaltungskosten  geplant.

 



Schlagworte: , ,

Kommentar schreiben