Ägypten/ Gaza: Übergang wieder zu

Ägypten Die ägyptischen Behörden haben heute den wiedergeöffneten Grenzübergang zum Gazastreifen bei Rafah wieder geschlossen. Das berichtet der Daily Star. Hunderte Palästinenser auf dem Weg nach Ägypten hätten vor einem verschlossenen Tor gestanden, so der Chef der Hamas Polizeieinheit vor Ort. Auf ägyptischer Seite habe man telefonisch niemanden erreicht, so der Polizeivertreter aus Gaza.

Laut Angaben der ägyptischen Sicherheitsbehörden wurde der Übergang für Bauarbeiten geschlossen, damit künftig auch palästinesische Busse passieren könnten. Im ägyptischen Staatsfernsehen wurde später bekanntgegeben, dass Fussgänger nun wieder die Grenze überqueren können.Von palästinensischer Seite hieß es, der Übergang sei immernoch geschlossen, die wartenden palästinensischen Reisenden seien aber inzwischen von palästinensischen Polizisten weggeschickt worden.



Schlagworte: , , , ,

Kommentar schreiben