Jemen: Weitere 40 Houthi-Anhänger aus Haft entlassen

Die Flagge des Jemen

Die Flagge des Jemen

In der nordjemenitischen Provinz Saada wurden 40 Anhänger der aufständischen Houthi-Bewegung aus der Haft entlassen. Das berichtet die Yemen Post unter Berufung auf eine Stellungnahme der Houthi-Bewegung. Diese lieferte sich jahrelang bewaffnete Kämpfe mit Regierungstruppen.

Mindestens 40 Houthi-Anhänger seien aus dem Al Kahza-Gefängnis der Provinz entlassen worden, zudem erwarte man die Entlassung von Häftlingen in den Provinzen Hodeida, Hadscha und Sanaa. Vor drei Tagen waren nach qatarischer Vermittlung 428 Anhänger der Bewegung aus der Haft entlassen worden. Im Gegenzug übergaben die Kämpfer der schiitischen Organisation alle Militärfahrzeuge, die sie im Laufe des Krieges erobert hatten an qatarische Vermittler des Waffenstillstandes.




Schlagworte: , , , ,

Kommentar schreiben